Herzlich Willkommen bei BALLKONTAKT!

Neuer Standort im Bochumer Südwesten!

0

SG Linden-Dahlhausen geht neue Wege in der Jugendarbeit
Kooperation mit der Fußballschule von Ex-VfL-Bochum-Profi Dirk Helmig

Tolle Nachrichten für alle fußballbegeisterten Kinder im Bochumer Südwesten: Zum Start der neuen Saison 2022/23 hat sich die SG Linden-Dahlhausen mit der Fußballschule BALLKONTAKT auf eine Zusammenarbeit verständigt. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten wird das Angebot einer Fußballferienschule auf der Sportanlage „Am Lewacker“ in Linden stehen. Unter der Leitung von Ex-Profi Dirk „Putsche“ Helmig und seinem lizenzierten Trainerteam soll interessierten Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren in den Schulferien die Möglichkeit geboten werden, professionell und vor allem mit Spaß auf Bochums größtem Naturrasenplatz zu trainieren. Für den VfL Bochum 1848 bestritt Helmig selbst in seiner aktiven Laufbahn 61 Spiele in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga.
„Mein Wunsch ist es seit jeher, Kinder und Jugendliche, die fußballerisches Interesse haben, zu fördern und den Spaß am Fußball zu vermitteln. Durch Zusammenarbeit mit der SG Linden-Dahlhausen sind wir als BALLKONTAKT Fußballschule zum ersten Mal auch in Bochum vertreten. Als ehemaliger VfL-Spieler und Kind des Ruhrgebiets bin ich der Stadt natürlich nach wie vor verbunden. Daher freut es mich persönlich ganz besonders, nun auch Bochumer Jungs und Mädchen trainieren und die Begeisterung für den Sport vermitteln zu können“, blickt Helmig mit Vorfreunde auf die neue Partnerschaft.

Auch beim Kooperationspartner SG Linden-Dahlhausen freut man sich auf die Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi: „Für uns ist die Kooperation mit  BALLKONTAKT eine tolle Sache. Damit können wir den Kindern und Jugendlichen aus unserem Verein und darüber hinaus aus unserer Region auch in den Ferien ein attraktives Fußball-Angebot unterbreiten“, erklärt Armin Kasche, 1. Vorsitzender und Jugendleiter des Vereins, und fügt augenzwinkernd hinzu: „Und dies auf der wahrscheinlich schönsten Platzanlage im Bochumer Südwesten!“

Bereits in den anstehenden Herbstferien darf sich der fußballbegeisterte Nachwuchs auf vier Tage Fußballspaß am Lewacker freuen. Vom 4. bis zum 7. Oktober erwartet die Teilnehmer ein qualitativ hochwertiges wie abwechslungsreiches Trainingsprogramm in Theorie und Praxis inklusive täglicher Verpflegung und vielen weiteren Überraschungen. „So viel kann ich vorweg nehmen: Da wir uns bekanntlich im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft befinden, wird auch bei uns ein WM-Pokal vergeben werden“, gibt Helmig einen ersten Einblick in die Inhalte des Feriencamps. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 Euro pro Person. Bis zu acht Wochen vor Beginn der Fußballferienschule können sich Interessierte ihre Teilnahme dabei zu einem Frühbuchertarif von 119 Euro sichern, bis zu vier Wochen vor dem Start anschließend noch für 129 Euro. Weitere Informationen zum Fußballkurs bei der SG Linden-Dahlhausen sowie zur Anmeldung gibt es unter ballkontakt.de.