Herzlich Willkommen bei BALLKONTAKT!

Fußballrallye im Deutschen Fußballmuseum

0

Hallo liebe BALLKONTAKT Fußballschüler,

zum Abschluss der Ferien bekommt Ihr noch mal ein richtiges Fußball-Highlight serviert. Denn am Dienstag den 29.08.2017 besuchen wir gemeinsam das Deutsche Fußball Museum in Dortmund und werden dort die Wurzeln des deutschen Fußballs spielerisch erkunden.

Das Deutsche Fußballmuseum hat sich zum Ziel gesetzt, das Phänomen Fußball und seine Faszination mitreißend zu inszenieren. Das Haus macht emotional geladene Geschichte erlebbar und zelebriert die Freude am Fußball.
Die Leitidee und das Motto des Museums orientierten sich an dem Anspruch, der zentrale Erinnerungsort des deutschen Fußballs zu sein: Wir sind Fußball.

Neben dem Museumsbesuch und der damit verbundenen Museumsrallye, werden wir aber auch fußballerisch aktiv. So werden wir ein Fußballturnier auf dem Kleinfeld Kunstrasenplatz im Museum austragen, um die Könige des deutschen Fußballs zu ermitteln.

Für Verpflegung an diesem Tag ist gesorgt.

Treffpunkt ist am Dienstag den 29.08.2017 um 9.00 Uhr an der Raumerstraße 57 (Helmut-Rahn-Sportanlage) in Essen-Frohnhausen, wo wir auch um 16:00 Uhr wieder ankommen werden.

Anmeldung:

Für die Anmeldung zu diesem Ausflug sendet Ihr uns bitte euren

Danach erhaltet ihr von uns eine Bestätigungsnachricht.

Die Kosten für den Ausflug betragen 34,90 €.

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Tag im deutschen Fußball Museum.

Eure BALLKONTAKT Fußballschule

Ablaufplan (Änderungen vorbehalten!!!) Uhrzeit Bemerkung
Treffpunkt an der Raumerstraße 57 (Helmut-Rahn-Sportanlage) 09:00 Gemeinsam laufen wir zum Bahnhof Frohnhausen und nehmen um 9:31 Uhr die S3 am Gleis 2 in Richtung Hattingen Mitte.

Am Essen Hbf steigen wir um und nehmen um 9:52 Uhr am Gleis 6 den RE1 in Richtung Hamm. Ausstieg am Hbf Dortmund.

Ankunft am Dortmund Hbf 10:14 ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Museum
Eintritt ins Museum 10:30 Teilnehmer in 2 Gruppen aufteilen
Gruppe 1: Museumsrallye 10:40  Gruppe 1 macht die Museumsrallye
Gruppe 2: Turnier im Kleinspielfeld 10:40  Gruppe 2 spielt das Kleinfeldturnier
Mittagessen 12:10 Zusammen Mittagessen
Gruppe 1: Turnier im Kleinspielfeld 13:00  Gruppe 1  spielt das Kleinfeldturnier
Gruppe 2: Museumsrallye 13:00  Gruppe 2  macht die Museumsrallye
Verlassen des Museums 14:45 ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Dortmund Hbf
Rückfahrt vom Dortmund Hbf 15:13 Wir nehmen um 15:13 den RE6 am Gleis 18 in Richtung Köln/Bonn. Am Essen Hbf steigen wir um und nehmen um 15:47 die S1 in Richtung Solingen Hbf. Ausstieg Bahnhof Frohnhausen.
Ankunft  an der Raumerstraße 57 (Helmut-Rahn-Sportanlage) 16:00 Übergabe an die Eltern