Herzlich Willkommen bei BALLKONTAKT!

BALLKONTAKT macht dich zur Nr.1!

0

Individuelles und professionelles Torwarttraining

Liebe Eltern, liebe Fußballschüler,

die Bedeutung des Torhüters für die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Er ist schon längst nicht mehr nur der Ballschnapper, sondern längst ein Mitglied des Teams, der auch fußballerisch voll auf der Höhe sein muss.

Deshalb gibt’s bei uns ab den 08. Mai 2017 die BALLKONTAKT Torwartschule. Ein extra für junge Torhüter entwickeltes Trainingsprogramm, wobei der Schwerpunkt im Erlernen und Verbessern torhüterspezifischer Techniken, koordinativer Fähigkeiten und taktischer Verhaltensweisen liegt. Inhalt und auch Umfang des Trainings werden auf die jeweilige Leistungsstärke des Teilnehmerkreises abgestimmt.

Das Torwarttraining wird von unserem Torwarttrainer Sascha Schulz geleitet und ist die logische Ergänzung zur Fußballferienschule und dem Vereinstraining.

In kleinen Gruppen wird montags für die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 von 16 Uhr bis 17 Uhr und von 17 Uhr bis 18 Uhr für die Jahrgänge 2005, 2006 und 2007 eine Trainingseinheit an der Raumerstraße (Helmut-Rahn-Sportanlage) in Essen-Frohnhausen abgehalten.

Ein Kurs des Torwarttrainings dauert ein Monat (Kursgebühr € 49,-) und kann immer wieder bis zu den Sommerferien verlängert werden.

Anmeldungen per E-Mail mit Angabe des Namens sowie des Geburtsdatums an fussballschule@ballkontakt.de

Ein wöchentliches Fördertraining für Feldspieler folgt…