Herzlich Willkommen bei BALLKONTAKT!

WOHNBAU eG unterstützt den „Kinderfußballtag“ an der Gervinusschule

0

Kinderfußballtag: Kicken statt Pauken

Schüler/ innen der Gervinusschule erlebten Sport, Spaß und Spiel

Statt im Klassenraum knifflige Denkaufgaben lösen zu müssen, durften am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche sechzig Schüler der Gervinusgrundschule am Kinderfußballtag an der Raumerstraße (Helmut Rahn Sportanlage) in Essen-Frohnhausen teilnehmen.

Dieses besondere Sportereignis wurde von der Fußballschule BALLKONTAKT organisiert. Möglich wurde dieser Tag allerdings erst dank des Sponsorings der Wohnbau eG.

Voller Tatendrang und sehr gespannt begrüßten die Schüler am frühen Morgen die Trainer, die sich ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm ausgedacht hatten. Es enthielt neben intensivem Aufwärmübungen auch anspruchsvolle Koordinationsaufgaben, die die Schüler hervorragend meisterten. Besonders reizvoll war das Torschusstraining und viele Tipps und Tricks der Trainer. Natürlich endete der Tag mit einem Turnier, bei dem die Kinder viel Teamgeist bewiesen und besonders auf Fairness achteten. Und wenn es nach ihnen ginge, könnte es jedes Jahr einen solchen Fußballtag geben. Die Wohnbau eG wird auch im Jahr 2024 wieder mit der Fußballschule BALLKONTAKT Fußballtage organisieren.

Frank Skrube (WOHNBAU eG) überreichte Trainingsbälle für den Schulsport an der Gervinusschule! Von links: Schulleitung Herr De Nuccio, Kinder- und Jugendärztlicher Dienst Frau Dr. Kirsten Dembinski, Frank Skrube (WOHNBAU eG) und Dirk Helmig (Fußballschule BALLKONTAKT)